BKV Mittelrhein-West - Tischtennis Köln
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2022/23
Punktspielrunde
3-er Pokal

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Rückrundenstart am 21.3.22
Datum: 08.03.22   Verfasser: Jan Meier

Der Sportausschuss hat letzte Woche beschlossen, die Saison wie geplant am 21.03.2022 fortzusetzen.
 
Angesichts der Corona-Lage sehen wir die Fortführung der Runde jedoch eher als Angebot für all diejenigen, die unter den gegenwärtigen Bedingungen spielen möchten. Falls eine Mannschaft nicht antreten will, wird das nicht bestraft – wir bitten allerdings darum, Absagen fairerweise rechtzeitig bekannt zu geben, nicht erst am Spieltag, damit sich der Gegner darauf einstellen kann. 

Wir gehen davon aus, dass als Folge dieser Entscheidung die Abschlusstabellen nicht unbedingt die Realität abbilden. Deshalb haben wir beschlossen, dass keine Staffelsieger gekürt und folgerichtig keine Pokale vergeben werden. Außerdem werden wir die Platzierungen der Teams nur bedingt für Staffelzuteilung in der nächsten Saison heranziehen. Stattdessen wird die Einteilung der Staffeln maßgeblich auf Basis der Summe der LivePZ-Werte der gemeldeten Spieler erfolgen. 

Der letzte möglich Spieltag ist der 3. Juni 2022.
 
Die Corona-Regeln werden voraussichtlich in den nächsten Wochen entschärft werden, doch derzeit gilt noch:  
Bei unseren Spielen ist die 3G-Regel zu beachten. Das heißt: Alle Aktiven und Zuschauer müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Für Personen, die nicht als geimpft oder genesen gelten, ist ein offizieller Test-Nachweis über einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test erforderlich. Es gilt immer noch die Maskenpflicht für alle Personen in der Halle, außer für die Aktiven am Tisch!


Mit sportlichen Grüßen
Jan Meier
Leiter der Sparte Tischtennis
BKV Mittelrhein-West e.V.



Rückrundenstart verschoben
Datum: 27.01.22   Verfasser: Jan Meier

Der Sportausschuss hat beschlossen, den Start der Rückrunde für unseren BKV noch etwas weiter zu verschieben. Wir planen nun, die ersten Spiele für die Woche vom 21.3. anzusetzen – der Spielplan in TTlive wird in den nächsten Tagen entsprechend aktualisert.

Wir halten es wie der WTTV: Wenn sich zwei Mannschaften einig sind, können schon vor diesem Termin sowohl Nachholspiele der Hinrunde als auch vorgezogene Spiele der Rückrunde ausgetragen werden.

Die aktuellen Regeln besagen, dass bei unseren Spielen die 2G plus gilt. Das heißt: Alle Aktiven und Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein. Zusätzlich ist ein offizieller Test-Nachweis über einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test erforderlich. Die Testpflicht entfällt bei Geboosterten oder mit ihnen Gleichgestellten.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Vorgehensweise.

Mit sportlichen Grüßen
Jan Meier
Leiter der Sparte Tischtennis
BKV Mittelrhein-West e.V.



Anzeige


3er-Pokal
Datum: 14.12.21   Verfasser: Jan Meier

Hallo zusammen,

der Sportausschuss hat entschieden, dass wir dieses Jahr nicht wie gewohnt vor der Rückrunde den 3er-Pokal austragen.

Wir beginnen in der Woche vom 7.2.2022 mit der Rückrunde – falls es die Corona-Lage zulässt. Wenn möglich, bieten wir den 3er-Pokal mit der Pokal-Vorrunde in der Woche vor den Osterferien und der Finalrunde nach den Osterferien an. Eine entsprechende Ausschreibung folgt dann im Februar.

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis für diesen Schritt.

Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne und vor allem gesunde Feiertage!

Mit sportlichen Grüßen
Jan Meier
Leiter der Sparte Tischtennis
BKV Mittelrhein-West e.V.



Bilder der Platzierten der STM
Datum: 25.11.21   Verfasser: Jan Meier

Anbei die Bilder fast aller Platzierten der diesjährigen Stadtmeisterschaft


Dateianhang: Bilder_der_Platzierten.pdf


Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2021
Datum: 16.11.21   Verfasser: Jan Meier

Anbei das Rundschreiben mit den Platzierten der Stadtmeisterschaft vom 13.11.2021


Dateianhang: RTT-01-2021_2022.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News