BKV Mittelrhein-West - Tischtennis Köln
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24
Punktspielrunde
3-er Pokal

Service


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Rückrundenstart am 21.3.22
Datum: 08.03.22   Verfasser: Jan Meier

Der Sportausschuss hat letzte Woche beschlossen, die Saison wie geplant am 21.03.2022 fortzusetzen.
 
Angesichts der Corona-Lage sehen wir die Fortführung der Runde jedoch eher als Angebot für all diejenigen, die unter den gegenwärtigen Bedingungen spielen möchten. Falls eine Mannschaft nicht antreten will, wird das nicht bestraft – wir bitten allerdings darum, Absagen fairerweise rechtzeitig bekannt zu geben, nicht erst am Spieltag, damit sich der Gegner darauf einstellen kann. 

Wir gehen davon aus, dass als Folge dieser Entscheidung die Abschlusstabellen nicht unbedingt die Realität abbilden. Deshalb haben wir beschlossen, dass keine Staffelsieger gekürt und folgerichtig keine Pokale vergeben werden. Außerdem werden wir die Platzierungen der Teams nur bedingt für Staffelzuteilung in der nächsten Saison heranziehen. Stattdessen wird die Einteilung der Staffeln maßgeblich auf Basis der Summe der LivePZ-Werte der gemeldeten Spieler erfolgen. 

Der letzte möglich Spieltag ist der 3. Juni 2022.
 
Die Corona-Regeln werden voraussichtlich in den nächsten Wochen entschärft werden, doch derzeit gilt noch:  
Bei unseren Spielen ist die 3G-Regel zu beachten. Das heißt: Alle Aktiven und Zuschauer müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Für Personen, die nicht als geimpft oder genesen gelten, ist ein offizieller Test-Nachweis über einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test erforderlich. Es gilt immer noch die Maskenpflicht für alle Personen in der Halle, außer für die Aktiven am Tisch!


Mit sportlichen Grüßen
Jan Meier
Leiter der Sparte Tischtennis
BKV Mittelrhein-West e.V.


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News